Kann losgehn!

Das Derby wirft seine Schatten voraus!

Mit Ornaleaks wurde gerade die nächste Runde im Selbstzerstörungsmodus des VfL Osnabrück eingeläutet und selbst bei eingefleischten Hassern des Lilaloservereins dreht sich die Stimmung bei so Manchem hier in Münster langsam, aber sicher, in Richtung Mitleid.


Keine Tränen für Osna: Fans des SCP

Apropos Hass: Während bei unserer Alten Garde, zu der ich mich auch zähle, immer ein Verein aus Ostwestfalen im Mittelpunkt der Abneigung stand, richtete sich in Münster durch das Nachrücken der jüngeren Generation der Fokus zuletzt mehr und mehr nach Norden. Da wurde keine Chance ausgelassen unserem nächsten Gast seine Verachtung entgegenzuschleudern.

Ich kann das nicht gutheißen!

Was haben uns die Ärmsten denn getan?
Ja gut, sie hassen uns – aber das tun viele! Sie standen jahrelang so weit über uns in fußballerischen Sphären, dass der Status Quo ihnen nicht gefallen kann. Münster VOR Osnabrück? Unerträglich für unsere minderbemittelten Nachbarn. (Ich wollte hier „grenzdebil“ schreiben, aber das darf ich nicht, weil das Wort von einem Osnabrücker erfunden wurde – steht jedenfalls so in deren Forum).

Ja gut, sie klauen – Bielefeld die Varusschlacht, uns den Westfälischen Frieden, Lotte den Pumuckl und Ornatelli die Glaubwürdigkeit. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, das machen sie nur in Notwehr!

Ja gut, sie haben Paranoia – nach Siegert, Manno und Piossek (jetzt auch Ornatelli) sind sie felsenfest davon überzeugt, dass Münster einfach alles tut um dem ungeliebten Nachbarn ans Knie zu pissen. Provokationsfallen überall: Gestern noch Sancho & Ketzer, Heute Amaury Bischoff. Wir sind da aber auch sowas von unsensibel!


Geschmacklos und unsensibel sowas!

Ja gut, die Farbe – aber sein wir ehrlich: das ist doch nur Geschmackssache.

Ja gut, sie lügen und betrügen. Nennen wir es mal Neudeutsch „Management by Crocodile“, also das Maul gaaanz weit aufreißen, obwohl ihnen das Wasser bis zu Hals steht. Diese Bissigkeit ist ein angeborener Schutzreflex, der allen Wirbeltieren angeboren ist, womit auch der Nachweis erbracht ist, dass es sich bei Osnabrücker um Ebensolche handelt.

Ja gut, sie sind voll aggro. ok, an dieser Stelle muss ich mal nachgeben und eingestehen: Ja, so isses!
Was da wieder an Gewaltpotential auf uns zurollt lässt mich erzittern. Angespornt durch die Propagandamaschine der NOZ läuft der Hassmotor im oberen Drehzahlbereich. Verständlich, ich würde bei solch perfiden Nachbarn auch abdrehen!


Schlimm! Da können wir uns auf Einiges gefasst machen! (Danke an P-B.C. für das Foto!)

Gottseidank dürfen wir wieder auf den Einsatz von Wasserwerfern zählen, welche schon beim Dynamospiel eindrucksvoll bewiesen haben, dass allein durch ihren Anwesenheit Schlimmeres verhindert werden kann! (Fliegende Gegenstände, brennende Imbisseinrichtungen, rechtes Propagandamaterial und eingerissene Zäune hat das nicht verhindert, aber sicher ist sicher!)

Ich freu mich immer noch! VIOLA MERDA!

---------

Kleines Update: Dass die Vereine jetzt mit dieser „Westfälischer Frieden Aktion“ krampfhaft versuchen, die Wogen zu glätten ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Das ist für mich nur ein deutlicher Beleg für wilden Aktionismus und absolute Ahnungslosigkeit!


Auch grafisch eine Meisterleistung! (westline)

…und ein wenig später sah’s dann so aus:


westline für den Friedensnobelpreis: Hass und Abneigung einfach wegretuschiert!


28 Antworten auf „Kann losgehn!“


  1. 1 Laumalocher 03. Februar 2015 um 14:57 Uhr

    Herrlich

  2. 2 Je suis Addy 03. Februar 2015 um 15:58 Uhr

    Hochmut kommt vor dem Fall.

  3. 3 Administrator 03. Februar 2015 um 16:03 Uhr

    Mein Ritterschlag – in Osna verlinkt:

    „stefan2503 Artikel 683177 Dienstag, 3. Februar 2015 14:53
    http://meinscp.blogsport.de/2015/02/03/kann-losgehn/

  4. 4 Greif 03. Februar 2015 um 16:05 Uhr

    Schnarch

  5. 5 Kurvendiskutant 03. Februar 2015 um 21:31 Uhr

    Glückwunsch zum Posten des Fotos eines behinderten Menschen in VfL-Dress.

  6. 6 Administrator 03. Februar 2015 um 21:54 Uhr

    So behindert sah der nicht aus beim Gastspiel der Kickers…. Voll bescheuert ja, behindert nein!

  7. 7 Kurvendiskutant 03. Februar 2015 um 22:01 Uhr

    Glaub mir. Aber egal, tut vermutlich auch nichts zur Sache.

    Ansonsten teilweise schöne Sticheleien, die mir das ein oder andere Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben.

    Allerdings, wie es im Fußball so ist, könnte man in 75% der Fälle wohl den VfL durch den SCP ersetzen und durch 25% subjektiven anderen Killefit ergänzen. Alles ein Brei. Aber schön, dass du dir die Mühe machst.

  8. 8 Schreihals (Eishockey-Frank) 04. Februar 2015 um 11:31 Uhr

    Geil!!!!!!!

  9. 9 Preussenabi 04. Februar 2015 um 11:44 Uhr

    …wird immer besser…
    1906%ige Derbystimmung…
    Jetzt schon…

  10. 10 JJ 04. Februar 2015 um 13:29 Uhr

    Osna kommt leider noch viel zu gut dabei weg

  11. 11 Anonymous 04. Februar 2015 um 13:33 Uhr

    Jetzt tun sie auch noch so, als ob die aggresiven Osnabrücker so ein hohes Gewaltpotenzial und Minderwerigkeitskomplexe haben.
    Nur zur Errinerrung. Ihr habt in unserem Stadion eine Bombe gezündet und Merkens Karriere beendet. Das Schlimme daran ist jedoch, dass ihr Bischoff dafür noch abfeiert.

  12. 12 Administrator 04. Februar 2015 um 13:56 Uhr

    Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viel Sinn für Satire die Osnasen haben… ;)

  13. 13 FORZA1906 04. Februar 2015 um 14:00 Uhr

    Merkens Karriere beendet ?? Das war ein harter Zweikampf , der zu einer langen Sperre geführt hat. Also Haken dran. Wer bei euch spielt und bleibt beendet seine Karriere doch selbst!!

    Mädchenteam, Mädchenfarbe, Mädchenkurve !!

    Und Aktion -> Reaktion , schonmal davon gehört?
    Ihr benehmt euch in Münster wie die letzten Penner, rennt selbst bei durchreise mit 50 leuten hinter 3 her und feiert das wie einen meistertitel. Feige und stolz drauf.

    Sry ihr habt es einfach nicht drauf gute Spieler wie Pio zu halten, und die wissen eben wo sie noch etwas erreichen können in ihrer karriere!

    Mitleid kann man allerdings haben, da ihr uns einfach sportlich nicht mehr das wasser reichen könnt und deshalb einfach nur provoziert und gewalt ausschütten müsst.

    VIOLA MERDA !!! FORZA SCP

  14. 14 LilaWeiß1899 04. Februar 2015 um 15:00 Uhr

    „Ihr benehmt euch in Münster wie die letzten Penner, rennt selbst bei durchreise mit 50 leuten hinter 3 her und feiert das wie einen meistertitel. Feige und stolz drauf.“

    Zum Thema Benehmen:
    http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/449622/preussen-munster-fans-randalieren-am-osnabrucker-bahnhof


    Kleiner Hinweis von Schwecht Bambonum: Das hier ist kein Diskussionsforum und schon gar nicht für Osnasen! Ihr befindet Euch sozusagen in meinem Wohnzimmer und damit komme ich gleich nach dem lieben Gott! Wer weiter gegen den SCP pöbeln will, kann sich im Lilalaunetreff austoben!

  15. 15 Uschi 04. Februar 2015 um 15:15 Uhr

    Tod und Hass dem SCP!!

    So geht westfälischer Frieden :)

  16. 16 LilaWeiß1899 04. Februar 2015 um 15:21 Uhr

    Betr.: Mein Post

    Aha, Sachlichkeit ist hier also nicht erwünscht. War ja zu erwarten.

    Ich sitz nicht den ganzen Tag vorm Rechner und warte auf freizuschaltende Postings von Schwachköppen wie Dir!
    Sachlichkeit ist hier sogar hochgradig unerwünscht!!!!!

  17. 17 LilaWeiß1899 04. Februar 2015 um 15:23 Uhr

    Ein neuer Versuch:

    -gelöscht, weil doppelt-

    Vergiss es!

  18. 18 gh 04. Februar 2015 um 18:02 Uhr

    Ich finde es amüsant das Ganze mal durch die Brille eines Preußenfans zu sehen.
    Natürlich ist es Satire, aber genau die soll ja gewisse, real existierende Zustände überzeichnen. Genau da sieht man, dass in diesem Blogpost vielleicht ein bisschen viel Frust. oder ähnliches steckt;)

    Man hasst euch ? Ja das trifft noch so ziemlich zu! Aber Münster steht jetzt bloß seit einigen, wenigen Spieltagen vor Osnabrück und stand im Umkehrschluss gefühlt die letzten 150 Jahre nie vor Osnabrück in der Abschlusstabelle. Trotz besserer finanzieller Möglichkeiten :P

    Man „klaut“ die Varusschlacht und den Westfälischen Frieden? Ist Murks und wahrscheinlich auch kaum ernst gemeint :D

    Paranoia wegen der Spielerwechsel ? Paranoia ist das falsche Wort. Man wundert sich eher wie man sich als Preuße laufend über Ex-Osnabrücker freuen und mit diesen identifizieren kann.

    Man lügt ? Bitte erst einmal konkrete Beweise bringen, sonst bleibt das halt ein apodiktisches Argument.

    Man ist „voll aggro“? GuteR Deutsch, aber ich denke man trifft den Punkt, wenn man eingesteht, dass es auf beiden Seiten Gewaltbereite gibt.

    Ich freue mich auf das Derby!

  19. 19 Administrator 04. Februar 2015 um 18:16 Uhr

    gh, du übersiehst bei Deiner Analyse einen ganz wichtigen Punkt: Ich schreibe nicht um Osnabrücker zu bashen. Das schafft Ihr ganz alleine!
    Im Gegenteil, die meisten wirklich bissigen Statements von mir treffen den SCP und seine Fans.

    Jaja, 150 Jahre…blablabla…,geschenkt! Denkst du ernsthaft, Neid sei unser Leitmotiv?

    Vielleicht denkst Du mal darüber nach, wieso Osna uns früher egal war, zuletzt DER Hassgegner und seit Neustem einfach nur noch eine Witzfigur abgibt!?

    Ich geb die Antwort selbst: SCHEISSVEREIN!

  20. 20 JJ 04. Februar 2015 um 20:13 Uhr

    GH : Wir stehen in der Ewigen Bundesliga Tabelle Weeeeeeeiiiiiiiiiiittttt vor Eurer Affenscheiße ..nur mal so zu den 150 Jahre Dorftrottelkeit

  21. 21 mansi74 04. Februar 2015 um 20:58 Uhr

    Ihr preusseen seid einfach nur erbaermlich,ihr koennt einem fast leid tun drexxpack;FORZA viola

  22. 22 Admin 05. Februar 2015 um 11:02 Uhr

    „Ja gut, sie klauen – Bielefeld die Varusschlacht, uns den Westfälischen Frieden, Lotte den Pumuckl und Ornatelli die Glaubwürdigkeit.“

    Scheiße, ich kann nicht mehr :-)

    Wenn man sich mal die Beiträge im Osnabrücker-“Forum“ durchließt, könnte man meinen, dass die von argen Minderwertigkeitskomplexen betroffen sind. Mittlerweile habe ich mit denen nur noch Mitleid…


    Anm. von Schwecht Bambonum: Dieser Beitrag gehört eigentlich wegeditiert weil irgendein Saftarsch hier den Eindruck erwecken will, er sei ich!
    Der Post ist nicht vom Administrator, ich lass ihn nur stehen, weil er mir gefällt! ;)

    Ansonsten: such Dir nen eigenen Nick, Vollpfosten!

  23. 23 FORZA1906 05. Februar 2015 um 11:49 Uhr

    Das ist ja mal höchst lächerlich.. klar gibts auch Münsteraner die bei euch randalieren aber wie bereits erwähnt aktion führt zu reaktion…

    Zumal ihr in osnabrück tatsächlich feiert wenn ihr oder eure VC „Hools“ mit wie gesagt 50 leuten hinter 3 herrennt und sie jagt, zumal ihr dann noch unbeteiligte mit flaschen bewerft und zu tode erschreckt..

    sowas gibts bei uns de fakto nicht.

    Fussball ist Fussball und Unbeteiligte einzuziehen und ihnen zu schaden ist das feigeste überhaupt, aber passt zu euch !!!


    S.B.: Auch an Dich der freundliche Hinweis hier keine Diskussionen zu führen! Du darfst meinen Blog zerreißen und mich beschimpfen, aber wenn du nur Osnasenkommentare erwidern willst, mach es bitte auf Deiner FB Seite oder im lila TP.

  24. 24 FORZA1906 05. Februar 2015 um 12:19 Uhr

    Ich finde deinen Blog gut, aber was diese Osnasen hier schreiben ist höchst lächerlich ..

  25. 25 Administrator 05. Februar 2015 um 12:24 Uhr

    „HIER“ schreiben? Steffen, ich les überall nur Rotz von denen… ;)

  26. 26 Exmachine 05. Februar 2015 um 22:13 Uhr

    Scheint ja in Mode gekommen zu sein, seine Meinungsmache hinter einer „Satire“ zu verstecken.
    Was man dadurch im Endeffekt erreicht, hat die jüngste Vergangenheit jedoch leider gezeigt.
    Klar freie Meinung und so, aber man sollte bei bestimmten Themen nicht unnötig Öl ins Feuer gießen und genau das hast du beabsicht du CLown.

    Geilst dich doch in Wahrheit an den Kommentaren hier auf, (weswegen du sie auch nicht löscht)und machst hier ein auf Obermacker du angeblicher „Satireschreiber“

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
    Und wenn die Bombe hoch geht, wills keiner gewesen sein. (wortwörtlich)

    Forza Viola

  27. 27 Administrator 06. Februar 2015 um 10:04 Uhr

    So schwer es mir fällt, exmachine:
    Du hast absolut Recht!!!
    Kack drauf!

  28. 28 mansi74 07. Februar 2015 um 4:57 Uhr

    Ihr seid einfach nur der letzte abschaum , stellt euchnmal gerade mit eurer hundekurve bastardi monasteria fiffi wuff wuff trakt euch 1 gegen 1

    Dieser gehaltvolle Beitrag bekommt von mir den Blödefelder! ;)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.